Mein Name ist Barbara und ich bin vor ca. 6 Jahren an ALS erkrankt. Seit 3 Jahren sitze ich im Rollstuhl (kann meine Beine nicht bewegen), seit Sommer 2012 sind die Arme betroffen und die Feinmotorik der Hände. Ich kann meine Finger auch nicht mehr gerade ausstrecken.
Ich las zum ersten Mal von Alsainfusionen bzw. von der Behandlung bei Frau Dr. Teupe im Gästebuch von Sandra Schadek (langjährige ALS Patientin, findet ihr alle unter google).
Seit Anfang Dezember spritze ich täglich 300ml Alsainfusionen sukotan pro Oberschenkel. Nach bereits 3 Wochen bemerkten meine Physiotherapeutin aber auch mein Heilmasseur, dass die Muskulatur etwas fester geworden ist bzw. die Kraft in meinen Beinen minimal zugenommen hat. Vor 2 Wochen bekam ich von Frau Dr. Teupe die Empfehlung, die Dosis pro Bein auf 400ml zu erhöhen. Seit einigen Tagen kann ich nun auch selbst eine minimale Steigerung der Muskelkraft in den Beinen beobachten. Dies bestätigt mir auch mein Heilmasseur, der weitere Kräftigung feststellte.
Ich setze die Therapie auf jeden Fall fort und werde wieder berichten.